Pech in letzter Minute

von Jessie (585 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Am letzten Freitag ging es für die SVO Mädels zur zweiten Mannschaft des SC Dortelweil. Im Vorfeld geisterten schon einige Gedanken rum, dass man hoffentlich nicht eine so hohe Niederlage bekommen würde. Diese Bedenken wurden im Laufe der letzten Woche beseitigt und der SVO zeigte sich selbstbewusst. Die Dorfelderinnen legten mit Druck nach vorne los. Die Gastgeberinnen waren davon überrascht und hielten dagegen. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Je länger die 0 stand umso nervöser wurde der Sportclub. Der SVO machte seine Sache hervorragend. Die Schwarz-Gelben erspielten sich mit schönen Kombinationen Torchancen, die leider kurz vorm gegnerischen Strafraum von Dortelweil unterbunden wurden. Dann ein Angriff von den Gastgeberinnen über deren rechte Seite. Die Dorfelderinnen stemmten sich mit Frau und Maus dagegen. Irgendwie schaffte es dann leider eine verunglückte Flanke ins Tor und der SC ging nach 22 Minuten mit 1:0 in Führung. Jetzt hieß es für die Mädels Köpfe oben lassen und genauso weiterspielen. Es blieb noch Zeit! Es war nur ein Tor und die komplette Mannschaft merkte, dass hier noch etwas ging. Die nächsten 25 Spielminuten ging es von 16er zu 16er körperbetont, aber fair zu. In der Halbzeit sammelten die SVO Mädels ihre Kräfte und schworen sich nochmal gemeinsam ein. Es war etwas drin!

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Dorfelderinnen schneller und besser ins Spiel. Sie spielten mutig nach vorne und der Sportclub wurde von Minute zu Minute unsicherer. Es spielte sich immer mehr in der Hälfte von Dortelweil ab. Der Ausgleich lag in der Luft. Dieser fiel fast in der 56. Minute durch Juliana Schneider, die aber an der gegnerischen Torfrau scheiterte. Eine Minute später dann aber größer Jubel. Laura Schildger war zur Stelle und netzte zum 1:1ein. Damit hatte der Sportclub nicht gerechnet. Der SVO konnte vier Minuten später Dank Leana Roth den Führungstreffer bejubeln. Laura Schildger brachte eine Flanke von links und Leana traf im Nachsetzen. Der dritte Treffer lag auch noch in der Luft. Dieser fiel aber leider nicht. Stattdessen berappelte sich der SC noch einmal. Dortelweil brachte für die Schlussphase nochmal ihre schnellen Außenspielerinnen. Der SVO hielt der neuen Angriffswelle stand und es gelang den Mädels durch den ein und anderen Befreiungsschlag nochmal Nadelstiche in Richtung Tor von Dortelweil zu setzen. Alle schmissen sich vor die Bälle, liefen sie gemeinsam ab. Dann kurz vor Schluss in der 90. Minute ein Schuss aus der zweiten Reihe, der leider sein Ziel im Winkel traf...2:2. Kurz danach war Schluss.

Fazit: Auch wenn die Enttäuschung am Ende bei den Mädels sehr groß war, können sie sehr stolz auf sich sein und ihre Leistung sein! Das Trainerteam ist es auf jeden Fall! Wir sind als Team aufgetreten! Wir haben als Team gespielt und wir haben als Team gegen einen Meisterschaftskandidaten gepunktet!