Kreisderby im Kellerduell

von Jessie (591 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Am letzten Sonntag konnten die SVO Mädels endlich ihren ersten Sieg in der neuen Saison feiern. Zu Gast waren die  Dorfelderinnen beim 1. FC Mittelbuchen II. 

Bei sommerlichen Temperaturen wollten die Mädels gegen den Kreisrivalen so auftreten, wie in den letzten Spielen. Mittelbuchen legte am Anfang der Partie mit Druck und langen Bällen gut los. Die Mannschaft vom Rangenberg brauchte gute fünf Minuten um ins Spiel zu kommen. Dann war das Spiel in schwarz-gelber Hand. Nach sieben Minuten die erste große Chance, als Mittelbuchen eine Flanke vom SVO im eigenen 5er nicht richtig klären konnte, aber die Gäste diese Einladung leider nicht Annahmen. So ging es die nächsten Minuten aufs grün-weiße Tor weiter. Am Ende fehlte aber das erlösende 1:0. Stattdessen kamen die Gastgeberinnen mit langen Bällen auf die schnellen Offensivspielerinnen Richtung SVO-Tor. Die Hintermannschaft konnte diese aber sehr gut unterbinden. Ein gefährlicher Ball ging nach ca. 20 Minuten doch einmal durch und der Gegner lief aufs Tor zu. Doch die Ersatztorfrau der Ersatztorfrau Miriam Holtschneider stand gut und entschärfte den Schuss. Der SVO machte weiterhin das Spiel und drängte auf die Führung. Nach einem verunglückten Abschlag von Mittelbuchen versuchte SVO -Kapitänin Yvonne Stucke einen Schuss aus der zweiten Reihe. Viele sahen den Ball schon im Tor, doch die gegnerische Torfrau konnten den Ball noch kurz vor der Linie fangen. Nach vielen guten Kombinationen, Eckbällen und Flanken dann endlich die Erlösung kurz vor der Halbzeit. Laura Schildger schlug eine Flanke von links, Mittelbuchens Torfrau erwischte den Ball nicht richtig und Juliana Schneider brachte die schwarz-gelben zum Jubeln und verdient in Führung. Kurz danach ging es in die Schattige Halbzeitpause. 

Zurück auf dem Feld spielte der SVO so weiter und frau drängte auf das zweite Tor. Dies gelang nach einer schönen Kombination in den Hanauer Strafraum und Krassimira Stoyanova vollendete in der 51. Spielminute zum 2:0. Das 3:0 dann nur zwei Minuten später. Vorher ging ein schönes Passspiel von Stoyanova aus, welches Katja Kroeger am Schluss fand, die in der 53. Minute einnetzte. Nach dem dritten Tor hätte man das Gefühl, dass den Dorfelderinnen das Spiel mal kurz aus der Hand gleiten würde. Mittelbuchen nutzte diese Gelegenheit und Abstimmungsprobleme in der Defensive der Mädels und konnte den Anschlusstreffer zum 3:1 in der 61. Spielminute erzielen. Ein kurzes Durchatmen und Kräfte sammeln in der darauffolgenden kleinen Trinkpause und der SVO zeigte wieder sein Spiel und es wurde zum Einbahnstraßenfußball aufs grün-weiße Tor. In der 72. Minute wurde der alte drei-Tore-Vorsprung für die Mädels wieder hergestellt. Erneut eine tolle Passkombination von der 4er-Kette aus übers Mittelfeld auf Laura Schildger, die auf die lange Ecke zielte, leider nur den Pfosten traf, aber Katja Kroeger zum Glück schnell genug nachrückte uns im Nachsetzen das Endergebnis von 4:1 für die SVO Mädels perfekt machte. In der Schlussphase hatte der SVO noch ein paar Möglichkeiten den Spielstand zu erhöhen, aber am Ende war man mit dem Ergebnis zufrieden. 

Fazit: Ein verdienter Sieg für die SVO Mädels, die Dank einer tollen Mannschaftsleistung zustande gekommen ist! Die Dorfelderinnen sind zwar trotz des Sieges noch auf dem vorletzten Tabellenplatz, konnten aber den Anschluss an die vorderen Plätze halten. 

Weiter geht es bereits am kommenden Freitag auf dem Kunstrasen des SC Dortelweil II. 

Startseite www.SVOFusssball.de

5/5 Bälle (3 Stimmen)

Zurück

Einen Kommentar schreiben