Niederlage im letzten Test

von Jessie (455 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Am vergangene Samstag absolvierten die SVO Mädels ihr letztes Vorbereitungsspiel gegen den Gruppenligisten FSG Niedermittlau/ Lieblos.

Durch einen Überraschungsmoment konnte der SVO ein erstes kleines Ausrufezeichen setzen. Dies hielt aber nicht lange an und Niedermittlau konnte nach 10 Minuten zum ersten Mal jubeln. Jedoch nicht lange. In der 12. Spielminute gab es von gut 20 Metern einen Freistoß für die Dorfelderinnen. Juliana Schneider legte sich den Ball zurecht und verwandelte sehr sehenswert direkt oben ins lange rechte Eck. 1:1!

Die nächste halbe Stunde spielt sich das meiste im Mittelfeld ab, wobei die Gastgeberinnen immer wieder versuchten durch die Defensive des SVO´s zu gelangen. Die Geduld machte sich bezahlt, als es dem Gruppenligisten kurz vor der Halbzeit gelang mit einer Finte die Abwehrkette zu knacken und frei vors Tor kam…somit stand es 2:1 zur Halbzeit.

Nach der Pause dann der Paukenschlag gegen die Mädels…innerhalb von zwei Minuten zwei Gegentore! Was war passiert? Niedermittlau tauschte zur zweiten Hälfte ihre drei Offensivkräfte aus, die mit frischen Wind sich gleich den Ball schnappten und mit zwei Fernschüssen ihr Ziel trafen und somit den Sack mehr oder weniger zu machten. Im weiteren Spielverlauf versuchten sich die Dorfelderinnen gegen einen höhere Niederlage zu stemmen. Trotzdem schaffte es der Gegner noch dreimal das Tor vom SVO zu treffen. Somit stand es am Ende der 90 Minuten 7:1.

Keine sehr gelungene Generalprobe vor dem ersten Punktspiel übermorgen gegen Neu-Isenburg. Aber wie sagt man so schön…wenn die Generalprobe schief läuft, wird die Premiere gelingen ;-) Zudem stehen dem Trainerteam wichtige Schlüsselspieler zum Rundenauftakt wieder zur Verfügung.

Bis Samstag!